Über mich

Als geografische Grenzgängerin bin ich in Zentralasien beim Altai-Gebirge im Vierländereck Kasachstan/Russland/Mongolei/China geboren. Und aufgewachsen in Ostasien im Dreiländereck Russland/China/Nordkorea am Pazifischen Ozean. Meine Jugendzeit verbrachte ich an der westlichen Grenze von Weissrussland mit Sichtkontakt nach Polen – sozusagen in der Kontaktzone zwischen Ost und West. Dann folgte mein Studium und die Berufsausbildung im Bereich der angewandten Chemie in Deutschland. Knapp 10’000 km liegen dazwischen.

Seit gut 10 Jahren lebe ich nun in der Schweiz und fühle, dass ich angekommen bin. Hier habe ich meine Heimat gefunden. Doch eine Grenzgängerin bin ich dennoch geblieben: Während einer Reise in Israel durfte ich einen Kontakt zu einem Delfin erleben, der in mir etwas auslöste. Ich spürte, dass es um uns herum viel mehr gibt, als wir mit unseren fünf Sinnen wahrnehmen können. 

Mit dieser Erkenntnis liess ich mich als Energiearbeiterin und im spirituellen Heilen ausbilden. Schon früh während der Ausbildung entdeckte ich meine medialen Fähigkeiten und die Leidenschaft für die Arbeit mit Menschen. Seit der Weiterbildung zum Coach im Jahr 2014 übe ich diese Tätigkeit mit grosser Freude und tiefster Dankbarkeit aus. Mit der wachsenden Erfahrung und der persönlichen Weiterentwicklung fliesst vermehrt der Schamanismus in meine Arbeit ein und ist ein wichtiger Bestandteil in meinen Einzelbehandlungen.

In der Freizeit bin ich gerne in der Natur und wandere, beschäftige mich mit Kunst und Archäologie und tanze Capoeira.